Vertrieb
An der (Schnitt -) Nahtstelle zum Kunden entscheidet sich Erfolg
Eine Studie, die sich mit dem Kundendialog 2030 beschäftigt sagt aus: „Kundenkontakt wird Teil der Wertschöpfungskette sein“. Wie SEHEN SIE Vertrieb? Als Teil der „SG&A“ , „Vertriebskosten“, oder als Nutzen stiftenden Bestandteil, der entscheidend für den Erfolg IHRES Unternehmens ist?
Seit über 30 Jahren ist der Vertrieb oder der Verkauf von Dienstleistungen und Produkten eine meiner Leidenschaften. Und weil das so ist, möchte gerade diesen Aspekt aus meiner alten Berufswelt in meine neue übernehmen – ich brenne für Kundenkontakt, Erfüllung von Kundenanforderungen, Kundenzufriedenheit und Kundenbegeisterung. Ohne diese intrinsische Motivation wäre es mir nicht möglich gewesen, erfolgreiche und schnell wachsende Organisationen zu gestalten.
An der Verbindung zum Kunden entscheidet sich Unternehmenserfolg.
Wie sieht das bei Ihnen im Unternehmen aus? Stecken Sie genauso viel Aufwand in Überlegungen zum Kundenkontakt wie in Ihre internen Prozesse?
Mögliche Formate:
Vertrieb ist Teamsport. Auch wenn unter erfahrenen Vertriebsmitarbeiter*innen oft noch das Bild des einsamen Jägers zu finden ist, alleine kann niemand Kunden langfristig zufrieden stellen. Ich helfe Gruppen von Menschen, ein gemeinsames Verständnis ihrer Kunden und deren Wünsche zu gewinnen und einen gemeinsamen Ansatz für Kundenbegeisterung zu finden. Wie kann Vertrieb so wertvoll werden, dass der Kunden dafür bezahlt ?
Wie machen Sie erfolgreich Vertrieb? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen „Kundenzufriedenheit“ und „Kundenbegeisterung“? In meinen Trainings lernen Sie, welche Fragen Sie zukünftig stellen können, um mehr über Ihre Kunden zu erfahren.